SENSOVO GARANTIE

Wir, Sensovo, eine deutsche Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit Firmensitz in der Damaschkestr. 76, 67065 Ludwigshafen, gibt Ihnen, dem Verbraucher, der im Besitz eines Sensovo GeoBelt eine Garantie auf Herstellungsfehler in Bezug auf Design, Material und Verarbeitung sowie bei fehlender Übereinstimmung mit den Verkaufsbedingungen, wenn der Gebrauch entsprechend dem Sensovo Benutzerhandbuch, den technischen Spezifikationen und sonstigen veröffentlichten Anleitungen erfolgt ist.

Die Rechte, die Ihnen im Rahmen dieser Garantie gewährt werden, gelten zusätzlich zu jeglichen und allen Rechten und Rechtsmitteln, die Ihnen im Rahmen der nationalen Verbraucherschutzgesetze zustehen.

  •        Die Dauer der Sensovo Garantie

Ihre Sensovo Garantiezeit beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem Ihr Sensovo GeoBelt an Sie geliefert werden, und beträgt ab dem Lieferdatum zwei (2) Jahre (mit Ausnahme des GeoBelt Akkus, siehe unten).

  •        Der Umfang der Deckung

Für den Fall, dass Ihr Produkt defekt ist oder nicht den Verkaufsbedingungen entspricht, haben Sie im Rahmen dieser Garantie das Recht auf einen Nacherfüllungsanspruch. Der Begriff „defekt“ beschränkt sich auf Herstellungsfehler in Bezug auf Design, Material und Verarbeitung. Das bedeutet, dass jegliche Verschleißerscheinungen oder Schäden, die natürlich und zwangsläufig als Folge des normalen Gebrauchs auftreten, unabhängig davon, wie sorgfältig Sie Ihre Produkte verwendet und/oder gepflegt haben, von dieser Garantie ausgeschlossen sind. Darüber hinaus decken wir keine Schäden und Mängel, die durch Unfälle und den ungewöhnlichen oder unsachgemäßen Gebrauch Ihrer Produkte verursacht wurden.

  •        Einschränkungen dieser Garantie

Diese Garantie gilt nicht für: (a) Schäden, die durch normalen Verschleiß verursacht werden; (b) Schäden, die durch externe Faktoren (z. B. mechanische Beanspruchung, Sturz, Fall oder unsachgemäßen Gebrauch), durch Feuchtigkeit oder einen Wasserschaden verursacht werden; (c) Schäden, die durch das falsche Anschließen von Ladegeräten oder Kabeln entstanden sind; (d) Schäden, die bei der Reparatur durch eine nicht autorisierte Werkstatt entstanden sind; (e) Schäden, die durch den Gebrauch Ihres GeoBelt und seiner Module in Ländern, in denen unsere Produkte nicht verkauft und in die unsere Produkte nicht geliefert werden, entstanden sind; (f) Schäden, die durch die Verwendung Ihres Sensovo und seiner Module in Zusammenhang mit anderen Produkten, die mit den Anforderungen und/oder Spezifikationen für den Gebrauch nicht kompatibel sind, verursacht werden; (g) Schäden, die durch die Aufhebung oder Umgehung des Schutzes für die Zugangsbeschränkungen oder durch die unsachgemäße Verwendung eines Root-Zugangs verursacht werden; (h) Schäden, die durch die Installation von Software von Drittanbietern und/oder von Malware entstanden sind.

Bitte achten Sie darauf, dass die oben genannte Aufzählung nicht die gesamte Liste der Einschränkungen darstellt.

 

  1. Eigenreperatur

Wir empfehlen Ihnen eindringlich, den GeoBelt weder zu öffnen noch ihn in seine Einzelteile zu zerlegen. Um Reperaturen durchzuführen, ohne einen Schaden zu verursachen, sind gewisse technische Kenntnisse und Fähigkeiten auf jeden Fall eine Voraussetzung. Bitte beachten Sie auch, dass beim Öffnen/Auseinandernehmen Ihrers GeoBelts Schäden entstehen können, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind.

  1. Ihr GeoBelt Akku

Ihr GeoBelt Akku kann nur eine begrenzte Anzahl an Malen aufgeladen werden. Deshalb können wir eine Garantie auf seine Funktionalität nur in Übereinstimmung mit seiner Spezifikation gewähren und das ist in diesem Fall dann eine Garantie von bis zu einem (1) Jahr.

Wenn Ihr Akku also nach einem (1) Jahr die Leistung nicht mehr vollständig in Übereinstimmung mit den Spezifikationen erbringt, gilt dies als normaler Verschleiß und wird nicht als Herstellungsfehler angesehen.

Allerdings beeinträchtigt dies natürlich nicht Ihr Recht darauf, Garantieansprüche aufgrund von anderen (Herstellungs-) Fehler des Akkus, die zum Zeitpunkt der Lieferung aufgetreten sind, geltend zu machen. Solche Garantieansprüche sind nach wie vor im Rahmen der zwei (2) Jahre langen Garantiezeit abgedeckt.

  •        Ihren Garantieanspruch geltend machen

Wenden Sie sich bitte sofort an uns, sobald Sie irgendeinen Defekt bei Ihrem GeoBelt und/oder seinen Module bemerken. Wenn Sie die defekten Module weiterhin verwenden, gehen Sie das Risiko ein, dass möglicherweise weitere Schäden entstehen. Dadurch wird es dann sehr schwierig oder gar unmöglich, die Ursache des ursprünglichen Fehlers ausfindig zu machen.

Nachdem Ihnen ein Fehler aufgefallen ist, haben Sie im Rahmen dieser Garantie maximal zwei (2) Monate lang die Möglichkeit, uns darüber in Kenntnis zu setzen.

Allerdings bestanden die Fehler, die innerhalb von sechs (6) Monaten nach Lieferung auftreten, vermutlich bereits zum Zeitpunkt der Lieferung. Wenn jedoch durch die technische Fehlerdiagnose bewiesen werden kann, dass ein solcher Fehler durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist, wird Sensovo Ihren Garantieanspruch möglicherweise als hinfällig betrachten.

Jegliche Fehler, die erst nach sechs (6) Monaten nach der Lieferung auftreten, werden in der Regel nicht mehr als Herstellungsfehler angesehen. Folglich wird bei jedem Garantieanspruch, der nach sechs (6) Monaten nach der Lieferung geltend gemacht wird, möglicherweise ein Nachweis von Ihnen verlangt, der belegt, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Herstellungsfehler handelt.

Sobald Sie uns über den Defekt in Kenntnis gesetzt haben, erläutern wir Ihnen die Vorgehensweise zum Zurückschicken Ihres GeoBelt und/oder seiner Module. Unsere technischen Experten werden dann anhand einer Fehlerdiagnose die Ursache des Defekts ermitteln.

Rechtsmittel im Rahmen der Sensovo Garantie

Wenn die Fehlerdiagnose ergibt, dass der Defekt durch einen Herstellungsfehler entstanden ist, werden wir, abhängig von dem Defekt, Ihr Produkt entweder

(i) reparieren oder

(ii) kostenlos ersetzen.

Wir decken außerdem alle anfallenden Kosten, einschließlich der Kosten für die Fehlerdiagnose, die Reparaturkosten und Versandkosten (allerdings nur bis zur Höhe der Kosten für einen regulären Kurierdienst).

Wenn weder die Möglichkeit der Reparatur noch die des Austauschs Ihres GeoBelts und/oder seiner Module besteht, werden wir Ihnen (iii) Ihr Geld zurückerstatten.

Für den Fall, dass das Ergebnis der Fehlerdiagnose zeigt, dass der Defekt durch unsachgemäße Handhabung zustande gekommen ist, besteht für Sie die Möglichkeit, Ihren GeoBelt und/oder seine Module von unserem Reparaturzentrum reparieren zu lassen. Wenn Sie damit einverstanden sind, kümmern wir uns gerne um die folgenden Schritte, wobei die üblichen Service-Preise und Gebühren gelten. In diesem Fall müssen Sie dann die Versandkosten, die Kosten für die Fehlerdiagnose und die Reparaturkosten übernehmen.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Produkt nicht von unserem Reparaturzentrum reparieren zu lassen, dann beachte bitte, dass die Kosten für die Fehlerdiagnose sowie die Versandkosten dennoch anfallen.

SOFTWARE

Wir unterstützen jegliche Apps die in den offiziellen App Stores von Apple, Android, Microsoft oder anderen Anbietern angeboten werden und es gibt keine Einschränkung diesbezüglich.

Alle Software-Systeme und -Updates (nachfolgend „Software“ genannt), die wir Ihnen zur Verfügung stellen, gehören Sensovo, deren Lizenzgebern sowie sonstigen Dritten. Sensovo, seine Lizenzgeber und sonstige Dritte behalten zu jeder Zeit alle Rechte, Titel und Anteile der Software ein.

  •        Open-Source-Software

Die Software zur Bedienung des GeoBelts von Sensovo wird Ihnen als Open Source in dem Sensovo Framework zur Verfügung gestellt. Wenn Sie die Software auf irgendeine Weise herunterladen und installieren, stimmen Sie damit der Lizenzvereinbarung zu.

  •        Software von Drittanbietern

Hiermit erkennen Sie an, dass die Software neben den eigenen Rechten von Sensovo auch Eigentumsrechte von Dritten beinhaltet. Für diese Teile der Software können wir Ihnen lediglich diejenigen Nutzungsrechte übertragen, die wir Ihnen von einem solchen Drittanbieter aus übertragen dürfen.

Bitte überprüfen Sie den Abschnitt der rechtlichen Hinweise im Menü unter den Einstellungen Ihres Geräts für die entsprechenden Drittlizenzen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie auch, dass möglicherweise spezifische Geschäftsbedingungen und Einschränkungen gelten.

  •        Deckung des Softwareschutzes

Die Firmware, die auf dem Sensovo GeoBelt installiert ist, darf von dritten nicht modifiziert werden. Updates für die Firmware werden von Sensovo zur Verfügung gestellt und können auf dem GeoBelt installiert werden. Hierfür stellen wir spezielle Bibliotheken zur Verfügung. . Das bedeutet, dass Sensovo Ihnen Software-Updates und Fehlerbehebungen während der zwei (2) Jahre Garantiezeit zur Verfügung stellt. Unabhängig von dieser Bestimmung ist es uns durchaus bewusst, dass die Software ein essentieller Bestandteil des GeoBelts ist und deshalb ist es unser Ziel, Ihnen auch über den Garantiezeitraum hinaus Software-Updates und Fehlerbehebungen zur Verfügung stellen zu können. Dies ist jedoch keine Verpflichtung von unserer Seite.

Ungeachtet des oben Genannten können wir nicht garantieren, dass die Software, die Updates und Fehlerbehebungen fehler- bzw. bugfrei sind. Es könnte sein, dass einige Probleme und Unterbrechungen auftreten, und wenn das der Fall ist, bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich darüber in Kenntnis zu setzen.

Wir bitten Sie außerdem, uns ausreichend Zeit für die Behebung des identifizierten Fehlers einzuräumen. Bei der Software von Drittanbietern sind wir darauf angewiesen, dass diese Drittanbieter uns die Updates zeitnah zur Verfügung stellen.

Diese Garantiebestimmung gilt ausschließlich für die nicht modifizierte und offizielle Release-Software von Sensovo, auf die alle aktuellen Updates angewandt wurden.

  •        Zurückschicken zur Reparatur

Für den Fall, dass Ihr GeoBelt repariert werden muss, ist es erforderlich, dass Sie Ihren GeoBelt an uns zurückschicken. Nehmen Sie dafür am besten Kontakt mit unserem Team vom Sensovo Kundenservice auf.

  •        Root-Zugang

Aus Sicherheitsgründen sowie Gründen der gesetzlichen Begrenzungen bieten wir bei der Sensovo Firmware keine Tools zur Aktivierung des Root-Zugangs.

  •        Ihre Daten liegen in Ihrer Verantwortung

Da Ihr GeoBelt und dessen Apps zur Speicherung von Softwareprogrammen und Daten fähig ist, liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihre Daten und andere Informationen, die auf Ihrem GeoBelt und dessen Apps gespeichert sind, zu löschen, bzw. zu speichern wenn dies nötig ist.

Sensovo haftet nicht für die Inhalte Ihrer Speichermedien, die während der Reparatur und des Austauschs Ihres GeoBelts verloren gehen. Im Falle eines Austauschs löscht Sensovo Ihre Daten sofort. Sensovo kann nicht für fehlende Daten und Informationen, die durch Betriebsstörungen oder Mängel entstanden sind, haftbar gemacht werden.

NATIONALE UND EU-VERBRAUCHERSCHUTZGESETZE

In der gesamten EU sind Garantien durch die Richtlinie 1999/44/EC zu bestimmten Aspekten des Verkaufs von Konsumgütern und damit verbundene Garantieleistungen abgedeckt. In dieser EU-Richtlinie sind vereinheitlichte Standards Ihrer Mindestrechte für den Fall, dass die zu Ihnen gelieferte Ware nicht in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag ist, festgelegt. Allerdings variieren die nationalen Verbraucherschutzgesetze von einem EU-Land zum anderen, so dass es sein kann, dass das für Sie geltende nationale Recht zusätzliche Verbraucherschutzrechte bietet.

Im Rahmen dieser Sensovo Garantie werden die Rechte, die Ihnen gemäß dieser nationalen Gesetze oder der EU-Richtlinie zustehen, in keiner Weise beschränkt, begrenzt oder auf andere Weise beeinträchtigt.

Sie können das Europäische Verbraucherzentrum im Erwerbsland oder gegebenenfalls im Wohnsitzland kontaktieren, um detaillierte Informationen zu Ihren weiteren Rechten gemäß der nationalen Verbraucherschutzgesetze zu erhalten.

Alternative Plattform/Online-Plattform zur Konfliktlösung

Im Falle eines Streits haben Sie die Möglichkeit, mit der europäischen alternativen Plattform/Online-Plattform zur Konfliktlösung (European Alternative/Online Dispute Resolution Platform) in Kontakt zu treten. Die Plattform, die von der Europäischen Kommission entwickelt wurde und betrieben wird, stellt außergerichtliche Entschädigungen bei Streitigkeiten zwischen Gewerbetreibenden und Verbrauchern zur Verfügung.